Am Anfang sollte man auf seinen begrenzen Platz achten.
Also keine Schmiede und Kaserne bauen. Die brauch man noch lange nicht.
Für PVP-willige Spieler ist der Wachturm aber schon ab Lv 1 zu empfehlen. Man kann im PVP viele Ressis gewinnen und so schneller ausbauen.
Eine Goldmiene ist auch eher Luxus. Gold gewinnt man am besten beim questen. (oh das reimt sich)
Die Mühle, Holzfäller, Steinbruch und Lager (bei PVP undbedingt der Wachturm) sind die vorrangig auszubauenden Gebäude.
Wenn die Mühle nicht reicht, dann die Brauerei dazu nehmen. Die ist besser als der Brunnen.
Den Alchemisten sollte man am Anfang auch sehr schnell ausbauen, aber ab lv 10 hab ich den eher vernachlässigt. -> Für Fernkämpfer ganz wichtig: Achtet darauf, dass euer Hauptheld später mehr oder weniger alles alleine erforscht, denn Ideen sind bei Cultures begrenzt! Exclamation Anders als Ressourcen kann man Ideen nicht spenden oder in der Kultstätte verbraten. Wenn erstmal alles erforscht ist, ist aus mit Ideen und damit mit den Arbeitsbonuspunkten beim forschen. Ist der Alchemist auf einer niedrigen Stufe, dauert die Forschung länger. Der Held kann also länger forschen.
den 2. Held kann man sofort einstellen, wenn man die erste Storymission geschafft hat. Die schafft man locker gleich ein paar Sekunden nach Spielstart)
den 3. und 4. Held gibts recht schnell beim Ausbau der Bäckerei auf Stufe 3.
den 5. und 6. Helden sollte man beim Alchemisten im -bereich Abenteuer erforschen und erst danach die Bäckerei auf 5 ausbauen.
Nicht das Level deines Gegners ist entscheidend, sondern sein Rang!!!
Grundsatz: Je niedriger euer Rang und je höher der Rang eures Gegners, desto mehr Ausbeute Exclamation
3 Beispiele:
Du bist Rang 1000, Level 10 und dein Gegner Rang 5000, Level 11. Du gewinnst. Bekommst aber 0 Ehrenpunkte und auch keine Ressis.
Du bist Rang 1000, Level 10 und dein Gegner Rang 1500, Level 5. Du gewinnst und bekommst Ehrenpunkte und Ressis.
Du bist Rang 1000, Level 10 und dein Gegner Rang 800, Level 5. Du gewinnst und bekommst viele Ehrenpunkte und auch mehr Ressis.
Du bist Rang 3000, Level 15 und dein Gegner Rang 800, Level 5. Du gewinnst und bekommst viele Ehrenpunkte und richtig viele Ressis.
Woran erkennt man Gegner, bei denen man ressis gewinnen kann? -> im Dorf des Gegners auf die "Größe" des Wachturms und des Lagerhauses schauen.
Ein Turm Level 30 schützt alle Rohstoffe eines Lagers Level 15. Als Richtwert betrachtet. -> ist der Turm "kleiner" oder das Lagerhaus "größer" als diese Richtwerte, stehen die Chancen schon mal gar nicht schlecht. Der Rest ist Glückssache, ob man gewinnt und ob der Gegner überhaupt einen "Überschuss", also ein volles Lager hat. -> Solche Gegner sollte man sich merken (zb. in der Feindesliste) und immer mal wieder besuchen.
Noch ein Tipp zu den Listen: die sind über den Chat erreichbar und eine "Freundesliste" muss nicht nur Freunde enthalten Wink Die Listen haben nämlich nur eine begrenzte Kapazität
Die ersten beiden Veredelungen bekommt man mit relativ wenig Gold (glaube habe ca 50.000 Gold für 2 Waffen, also 4 Veredelungen gebraucht)
Danach wids richtig teuer. Habe bestimmt 80000 Gold für die 3. Veredelung gebraucht.
Die 4. und 5. Veredelung hab ich Saphire benutzt, nachdem ich erfolglos 100000 Gold verbraten hatte.
Aber es hat sich letztendlich gelohnt. Von alle Attribute +5 auf +10 und der Schaden hat sich ungefähr verdoppelt.
Edit: Je höher die Schmiede ausgebaut ist, dessto weniger Versuche und damit Gold braucht man.Die obigen Angaben entsprechen einer Schmiede bis zum Level 6.
LG Mangalores
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Waffe.jpg
Bis ihr mit dem Haupthelden Level 5 erreicht habt hat der Händler keine Tränke.
Auch lohnt es sich nicht, Ausrüstung für Runen dort zu kaufen, selbst wenn sie Attribute hat. Ausnahme sind Waffen! Da kann man schon mal ne Rune investieren, wenn man seinen Schaden dadurch deutlich verbessern kann.
Nur von überteuerter Kleidung rate ich ab. Rüstungspunkte spielen nicht so sehr eine Rolle. Da würde ich keine 500 Gold für nur einen zusätzlichen Rüstungspunkt ausgeben.
Die besten Sachen bekommt man eh als Questbelohnung, wenn man bei einem Ort die letzte Storymission geschafft hat.
Ihr wollt lieber eure Siedlung aufbauem, anstatt eure Zeit mit Reisen zu "verplempern", weil die Reisenden dann nichts produzieren? Weit gefehlt!
Reisen lohnt sich und zwar gleich mehrfach.
Ihr sammelt XP mit denen eure Helden im Level aufsteigen -> die gewonnenen Bonuspunkte kann man auf die Attribute verteilen.
Ihr könnt Ausrüstungmit Attributsteigernden Punkten finden -> lgt die dem richtigen Helden an und er produziert entsprechend mehr.
Ihr gewinnt Gold -> das spart Zeit, die ein Held in der Goldmine verbringen müsste. Da kann er auch was anderes abbauen.
Ihr könnt Runen und auch Edelsteine gewinnen -> damit die Waffe des Haupthelden aufmotzen und ab in PvP (siehe oben)
Wenn das mal keine guten Gründe sind, die Arbeit kurz nieder zu legen...
Also immer fein brav die Reiselust aufbrauchen. Jeden Tag.
Dazu noch der Tip: Beim Tuchmacher gibts die "Fock" eine Woche lang für 100 Gold. Das ist praktisch geschenkt. Die gibt 10% mehr Reiselust, damit schafft man also etwa 1 bis 2 Quest mehr. Gut, es bleibt immer ein Reiselustpunkt übrig, so dass man berichtigend sagen muss, dass man einen Bonus von 9% Reiselust bekommt, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Habt ihr das Problem, dass ihr im Rang schon viel zu hoch seit und niemanden mit "kleinem" Wachturm mehr findet, den ihr ausnehmen könnt?
Es gibt 2 Möglichkeiten im Rang wieder zu fallen.
1. auf Friedensmodus stellen und warten, dass jeden Tag 2% eurer Ehrenpunkte angezogen werden 2. gegen Gegner verlieren, die weit unter eurem Rang sind (pro Kampf verliert man dann 24 Ehrenpunkte)
Die erste Möglichkeit würde ewig dauern, aber wenn man schon level 18 ist, ist es extrem schwierig im unteren Rangbereich Gegner zu finden, die man nicht besiegen kann.
Daher mein Tipp: zum Rangabstiegs-PvP-Kampf einfach kurz die Waffe ablegen, den geeigneten Gegner (ca. Level 10+, wegen Schaden -> der Gegner muss Leben abziehen können) auf Platz x-tausend angreifen, 24 Ehrenpunkte verlieren und die Waffe wieder anlegen Very Happy
ABER: Wer seinen Wachturm nicht ordentlich ausgebaut hat bzw. mehr ressourcen hat als geschützt werden, wird 100% alles verlieren, was nicht durch den Wachturm geschützt ist. (da würde sich der Gegner natürlich freuen Razz )
Um starke Gegner einfach besiegen zu können, habe ich es mir angewöhnt ca. 1 Woche lang Tränke zu sammeln.
Zusätzlich hab ich meine Kultstätte noch ausgebaut, momentan Level 3, aber werde sie demnächst auch noch weiter ausbauen.
Durch die Tränke kann man nun seinen Helden einen sehr hohen, dauerhaften Boost geben. Zusätzlich dann noch einen, oder mehrere Zauber aus der Kultstätte und eure Helden sind ca. 1,5 mal stärker als zuvor, + noch stärker, je nach verwendetem Zauber und Trank.
Allerdings aufpassen, der Zauber ist nur für einen Tag, dagegen halten die Tränke 2 Tage.
Also die gesamte Reiselust nur für starke Gegner im Storymodus nutzen!
Dann mal frohes Siegen und hoffen dass gute Artefakte dabei rumkommen Wink
mein PVP mache ich es so. ich habe mich bis rangliste 7000 abfallen lassen. kämpfe 3 siege dann wieder waffe ablegen 3 mal verlieren und so immer weiter. warum?
weil man dann die kleinen ausnehmen kann mit rohstoffe und so spart man sich 2 tage abbau. bis rangliste 7000 reicht da gibt es genug user die ihren wachturm unten haben und lagerhaus 16 oder 17 ausgebaut haben und der wachturm gerade mal 15-17 ist.
versucht es mal egal auf die rangliste weil man da nicht steigt, zur zeit sind mir die rohstoffe wichtiger
Wenn man bei Atlantis einen Gegner verwundet, kann man ihn nochmal angreifen. Das heißt, dass man erneut "hin reisen" muss. Da die Dungeons nach einer bestimmten Zeit wieder von vorne beginnen, sollte man seine Reisen dahin gehend planen, dass man den Gegner noch vor dem Neustart wieder beucht hat.
Genauso kann man diesen Neustart nutzen, wenn man zb. immer nur den ersten Gegner eines dungeons schafft. Dann reist man alle 2 Tage dort hin und besiegt ihn. Vielleicht bekommt man ja was tolles für :)